Über das Vitalmesszentrum in Wien

Vorstellung

Hallo, es freut mich dass du auf meine Webseite gekommen bist. Mein Name ist Angelika Kreuzer.
Ich habe das Vitalmesszentrum 2008 gegründet. Ein wichtiger Schwerpunkt ist das Thema Unverträglichkeiten. Dafür biete ich ganzheitliche Unterstützung an. So habe ich schon vielen Kunden helfen können. Einerseits herauszufinden, welche Unverträglichkeiten bestehen. Und andererseits Wege zu finden, sich wieder wohler und gesünder zu fühlen.

Bei der Beratung im Vitalmesszentrum greife ich auf altes Wissen aus der chinesischen Medizin (TCM), aber auch der traditionellen europäischen Ernährungslehre, zurück. Der Schwerpunkt liegt bei einer gesunden, individuell angepassten Ernährung. Essen als Mittel, das natürliche Gleichgewicht zu wahren oder auch wieder herzustellen.

Natürlich ist Gewichtsreduktion auch ein wichtiges Thema. Hier empfehle ich gerne eine Kohlenhydrate-arme Ernährung. Wobei ich die „Low Carb“ Ernährung nicht als Diät bezeichne. Denn bei geringer körperlicher Aktivität, ist das Reduzieren von Beilagen, Nudeln, Brot, etc. grundsätzlich zu empfehlen. Wichtig ist, Alternativen zu finden, die du schnell und einfach in den Alltag integrieren kannst.

Eine Besonderheit im Vitalmesszentrum ist das Erstellen eines Lebensmittelprofils. Dieses unterstützt dich herauszufinden, welche Nahrungsmittel dir gut tun. Oder eben nicht. Das kann dir helfen, dich fitter zu fühlen. Außerdem kannst du so einfach und gesund, dein Gewicht optimieren. Und wenn du willst, ein paar Kilo abnehmen.

Ketogene Ernährung – Essen als Therapie

Aus Eigenerfahrung, habe ich mich außerdem intensiv mit der sogenannten ketogenen Ernährung auseinandergesetzt. Aufgrund einer eigenen Krebsdiagnose, habe ich Mittel und Wege gesucht, meinen Körper optimal zu unterstützen. Angefangen von natürlichen Vitalstoffen, Kräutern als auch eben die richtige Ernährungsweise, während der Therapie. Aber auch, um die Therapien ohne größere Folgeschäden zu überstehen.
Dieses Wissen möchte ich gerne in meiner Praxis im Vitalmesszentrum an Betroffene und Interessierte gerne weitergeben. So ist daraus eine ständige Entwicklung von Low Carb und Keto Rezepten geworden, welche ich mit der Ernährungslehre aus der chinesischen Medizin (TCM) verbinde.

Meine persönliche Herausforderung liegt darin, das alte Wissen aus der TCM mit aktuellen Erkenntnissen zu verbinden.

Dabei berücksichtige ich die Individualität jedes einzelnen Kunden. Nur so kann eine erfolgreiche Ernährungsumstellung und/oder Optimierung funktionieren. Grundlage ist dabei sehr oft, das individuelle Lebensmittelprofil.

Ziel ist, gemeinsam mit meinem Kunden, meiner Kundin, die Wiederherstellung des energetischen und körperlichen Gleichgewichtes. Um mehr Gesundheit, Wohlfühlen und Lebensqualität zu erreichen!

Lebensmittelunverträglichkeitstest Unverträglichkeit testen Intoleranzen testen





Abnehmen mit TCM Ernährung Diät Gewichtsreduktion

Kompetenz

Angelika Kreuzer
Fachberaterin für holistische Gesundheit, Diplomierte Ernährungsberaterin nach TCM

  • Energetikerin
  • Ausbildung zum Ernährungscoach und Vitalstofftrainer, Vitalakademie Wien, 2008 (www.vitalakademie.at)
  • Fachberaterin für holistische Gesundheit – Ausbildung an der Akademie für Naturheilverfahren in der Schweiz, Abschluss Januar 2016 (www.akn.ch).
  • Diverse Seminare aus dem alternativen Gesundheitsbereich.  Unter anderem bei Dr. Med. Jean Bernard Delbe (www.concept-vital.de) und Dr. Sven Werchan (www.integrale-ernaehrung.de)
  • Diplomierte Ernährungsberaterin nach TCM – Ausbildung am Schlossberginstitut, Wien (www.schlossberginstitut.at)
  • Diplom „Westliche Kräuter – Phythotherapie nach TCM“ an der Wiener Schule für TCM
Angelika Kreuzer