Über das Angelika Kreuzer – Vitalmesszentrum in Wien

Vorstellung

Hallo, es freut mich dass du auf meine Webseite gekommen bist. Mein Name ist Angelika Kreuzer.
Ich habe das Vitalmesszentrum 2008 gegründet. Seither helfe ich Menschen herauszufinden, ob und warum sie Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben. Zu den häufigen Beschwerden gehören Blähungen, Durchfall oder Verstopfung. Aber auch wegen Müdigkeit, Hautproblemen, Kopfschmerzen und andere Symptomen, kommen viele zu mir ins Vitalmesszentrum in Wien. Ein wichtiger Schwerpunkt ist daher das Thema Unverträglichkeiten und der optimale Stoffwechsel. Dafür biete ich integrative Ernährungsberatung auf Basis der TCM an. So habe ich schon vielen Kunden helfen können. Einerseits mit den angebotenen Tests herauszufinden, welche Unverträglichkeiten bestehen. Und andererseits Wege zu finden, sich wieder wohler zu fühlen. Denn du kannst viel tun, um deine Verdauung zu verbessern, deine „Mitte“ zu stärken und damit deine Beschwerden zu lindern. So hast du wieder mehr Energie für den Alltag und fühlst dich fitter und gesünder.

Gewichtsreduktion und Diät

Natürlich ist Abnehmen auch ein wichtiges Thema. Denn viele wollen auch ein paar Kilogramm abnehmen oder müssen ihr Gewichts aus gesundheitlichen Gründen reduzieren. Hier empfehle ich gerne eine Kohlenhydrate-angepasste Vollwert-Ernährung und die Ernährungsempfehlungen aus der TCM. So verbinde ich gesunde Low Carb Ernährung auf hauptsächlich pflanzlicher Basis mit dem alten Wissen der Ernährungslehre aus der chinesischen Medizin. Ziel ist es, deine ganz individuelle Diät und Ernährungsumstellung herauszufinden und dich dabei zu begleiten.  Ganz ohne Jojo-Effekt und ohne zu Hungern. Dabei achten wir gemeinsam auch auf eine ausreichende Nährstoffversorgung, um deinen Stoffwechsel anzukurbeln.

Lebensmittelunverträglichkeitstest Unverträglichkeit testen Intoleranzen testen

Einen Lebensmitteltest machen lassen

Eine Besonderheit im Vitalmesszentrum ist die Möglichkeit, dass du dir ein Lebensmittelprofil über Meridian-Analyse erstellen lassen kannst. Dieses unterstützt dich herauszufinden, welche Nahrungsmittel dir gut tun. Oder eben nicht. Und das kann dir helfen, dich fitter zu fühlen. Außerdem kannst du so einfach und gesund, deinen Stoffwechsel optimieren. Und wenn du willst, ein paar Kilo abnehmen. Hier zum Angebot.

Abnehmen mit TCM Ernährung Diät Gewichtsreduktion

Integrative Ernährung und traditionelle chinesische Ernährungslehre – Essen als Therapie

Wenn du zu mir ins Vitalmesszentrum in Wien kommst, oder auch zu einem Online-Coaching anmeldest, dann erfährst du, was du selbst tun kannst um dich wieder wohler zu fühlen. Denn mein Anliegen ist es, dir solange zu helfen, bis du selbst dazu im Stande bist. Ich freue mich, wenn du es mit meiner Unterstützung schaffst. Und damit Eigenkompetenz aufbaust und deinen Körper und die Zusammenhänge besser verstehst.

Als Basis meiner Ernährungs- und Vitalstofftipps und -anleitungen, beziehe ich mich auf die traditionelle chinesische Ernährungslehre. Und verbinde diese, mit den neuesten Erkenntnissen aus der westlichen Ernährungswissenschaft. So sind Vitalstoffe genauso ein Thema, wie die richtige Zubereitungsform, Kräuter oder auch spezielle Getreidekuren und vieles mehr.

Integrative Ernährung

Meine persönliche Herausforderung liegt darin, das alte Wissen aus der TCM mit aktuellen Erkenntnissen zu verbinden.

Dabei berücksichtige ich die Individualität jedes einzelnen Kunden. Nur so kann eine erfolgreiche Ernährungsumstellung und/oder Optimierung funktionieren. Grundlage ist dabei sehr oft, das individuelle Lebensmittelprofil und eine umfassende Anamnese und Analyse.

Ziel ist, gemeinsam mit meinem Kunden, meiner Kundin, die Wiederherstellung des energetischen und körperlichen Gleichgewichtes. Um mehr Gesundheit, Wohlfühlen und Lebensqualität zu erreichen!

Kompetenz

Angelika Kreuzer
Integrative Ernährungsexpertin, Diplomierte Ernährungsberaterin nach TCM

  • Diplomierte Ernährungsberaterin nach TCM (Schlossberginstitut)
  • Integrative Ernährungsexpertin – zertifiziert von Dr. Claudia Nichterl (https://www.integrative-ernaehrung.com/)
  • Diplom „Westliche Kräuter – Phythotherapie nach TCM“ an der Wiener Schule für TCM
  • Ausbildung zum Ernährungscoach und Vitalstofftrainer, Vitalakademie Wien, 2008 (www.vitalakademie.at)
  • Fachberaterin für holistische Gesundheit – Ausbildung an der Akademie für Naturheilverfahren in der Schweiz, Abschluss Januar 2016 (www.akn.ch).
  • Diverse Seminare aus dem alternativen Gesundheitsbereich.  Unter anderem bei Dr. Med. Jean Bernard Delbe (www.concept-vital.de) und Dr. Sven Werchan (www.integrale-ernaehrung.de)
  • Energetikerin und Life-Coach
  • Buchautorin
Angelika Kreuzer