Über das Vitalmesszentrum in Wien

Vorstellung

Hallo, es freut mich dass du auf meine Webseite gekommen bist. Mein Name ist Angelika Kreuzer.
Ich habe das Vitalmesszentrum 2008 gegründet. Seit helfe ich Menschen, herauszufinden, warum sie Verdauungsbeschwerden haben. Dazu gehören Blähungen, Durchfall oder Verstopfung. Aber auch Müdigkeit, Hautprobleme, Kopfschmerzen und andere Symptome, können Folge einer Intoleranz auf bestimmte Nahrungsmittel sein. So ist ein wichtiger Schwerpunkt das Thema Unverträglichkeiten. Dafür biete ich ganzheitliche Unterstützung und Beratung an. So habe ich schon vielen Kunden helfen können. Einerseits herauszufinden, welche Unverträglichkeiten bestehen. Und andererseits Wege zu finden, sich wieder wohler zu fühlen. Denn du kannst viel tun, um deine Verdauung zu verbessern. Deine Beschwerden zu lindern. Und wieder mehr Energie für den Alltag zu haben.

Gewichtsreduktion und Diät

Natürlich ist Gewichtsreduktion auch ein wichtiges Thema. Hier empfehle ich gerne eine Kohlenhydrate-reduzierte Vollwert-Ernährung. Vorwiegend auf pflanzlicher Basis. Wenig Fleisch und Milchprodukte. Wobei die hauptsächlich pflanzenbasierte Vollwerternährung von der üblichen “Low Carb” Ernährung stark abweicht. Denn sehr oft werden in der Low Carb Diät große Mengen tierischer Produkte empfohlen. Hier ist es mir ein Anliegen, dir zu zeigen, dass es auch anders geht. Im Mittelpunkt stehen hier die “Good Carbs” und Ballaststoffe. Wichtig ist, Alternativen und einfache Rezepte zu finden, die du schnell und einfach in den Alltag integrieren kannst. Und so dein Gewicht ohne Diät, langsam aber sicher optimierst. Ganz ohne Jojo-Effekt.

Lebensmittelunverträglichkeitstest Unverträglichkeit testen Intoleranzen testen

Einen Lebensmitteltest machen lassen

Eine Besonderheit im Vitalmesszentrum ist die Möglichkeit, dass du dir ein Lebensmittelprofil über Meridian-Analyse erstellen lassen kannst. Dieses unterstützt dich herauszufinden, welche Nahrungsmittel dir gut tun. Oder eben nicht. Und das kann dir helfen, dich fitter zu fühlen. Außerdem kannst du so einfach und gesund, deinen Stoffwechsel optimieren. Und wenn du willst, ein paar Kilo abnehmen. Hier zum Angebot.

Termin buchen
Abnehmen mit TCM Ernährung Diät Gewichtsreduktion

Integrative Ernährung und traditionelle chinesische Ernährungslehre – Essen als Therapie

Wenn du zu mir ins Vitalmesszentrum in Wien kommst, oder auch zu einem Online-Coaching anmeldest, dann erfährst du, was du selbst tun kannst um dich wieder wohler zu fühlen. Denn mein Anliegen ist es, dir solange zu helfen, bis du selbst dazu im Stande bist. Ich freue mich, wenn du es mit meiner Unterstützung schaffst. Und damit Eigenkompetenz aufbaust und deinen Körper und die Zusammenhänge besser verstehst.

Als Basis meiner Ernährungs- und Vitalstofftipps und -anleitungen, beziehe ich mich auf die traditionelle chinesische Ernährungslehre. Und verbinde diese, mit den neuesten Erkenntnissen aus der westlichen Ernährungswissenschaft. So sind Vitalstoffe genauso ein Thema, wie die richtige Zubereitungsform, Kräuter oder auch spezielle Getreidekuren und vieles mehr.

Integrative Ernährung

Meine persönliche Herausforderung liegt darin, das alte Wissen aus der TCM mit aktuellen Erkenntnissen zu verbinden.

Dabei berücksichtige ich die Individualität jedes einzelnen Kunden. Nur so kann eine erfolgreiche Ernährungsumstellung und/oder Optimierung funktionieren. Grundlage ist dabei sehr oft, das individuelle Lebensmittelprofil und eine umfassende Anamnese und Analyse.

Ziel ist, gemeinsam mit meinem Kunden, meiner Kundin, die Wiederherstellung des energetischen und körperlichen Gleichgewichtes. Um mehr Gesundheit, Wohlfühlen und Lebensqualität zu erreichen!

Termin buchen

Kompetenz

Angelika Kreuzer
Integrative Ernährungsexpertin, Diplomierte Ernährungsberaterin nach TCM

  • Diplomierte Ernährungsberaterin nach TCM (Schlossberginstitut)
  • Integrative Ernährungsexpertin – zertifiziert von Dr. Claudia Nichterl Akademy
  • Diplom “Westliche Kräuter – Phythotherapie nach TCM” an der Wiener Schule für TCM
  • Ausbildung zum Ernährungscoach und Vitalstofftrainer, Vitalakademie Wien, 2008 (www.vitalakademie.at)
  • Fachberaterin für holistische Gesundheit – Ausbildung an der Akademie für Naturheilverfahren in der Schweiz, Abschluss Januar 2016 (www.akn.ch).
  • Diverse Seminare aus dem alternativen Gesundheitsbereich.  Unter anderem bei Dr. Med. Jean Bernard Delbe (www.concept-vital.de) und Dr. Sven Werchan (www.integrale-ernaehrung.de
  • Energetikerin
  • Buchautorin
Angelika Kreuzer