Natürliche Nahrungsergänzungen

Energiestatusmessung mit Prognos kinesiologische Austestung

Natürliche Nahrungsergänzungen ganz nach deinen Bedürfnissen!

Du suchst einen kompetenten Ansprechpartner, wenn es um Vitalstoffe geht? Dann bist du hier richtig!

Denn im Vitalmesszentrum sind wir für dich kompetente Ansprechpartner, wenn es um Vitalstoffe geht. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Qualität der Produkte. Vom biologischen Anbau der Pflanzen, fairen Arbeitsbedingungen bis zum fertigen Produkt. Alles hat eine Auswirkung auf die Qualität. Und auch, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist uns wichtig.

Die Basis – eine gesunde, vitalstoffreiche Kost

Eine gesunde, vitalstoffreiche Ernährung ist Basis für deine Gesundheit. Die Versorgung deiner Zellen mit Nährstoffen, ist sehr wichtig. So können deine Zellen ihre vielseitigen Aufgaben gut erfüllen. Doch nicht immer gelingt es, durch die tägliche Ernährung, alle wichtigen Vital- und Nährstoffe zuzuführen. Wenig Zeit, Stress und die schnelle Verfügbarkeit von nährstoffarmen Fastfood, führen zu Mangel. Mangel an essentiellen Vitaminen, Spurenelementen und Nährstoffen. Deine Zellen “hungern”, obwohl du dich satt fühlst.

Aktiv mit Vitalstoffen unterstützen!

Es gibt Zeiten, da ist es notwendig, deinen Körper aktiv mit Vitalstoffen zu unterstützen. Dazu gehören unter anderem

  • Stress besonders Dauerstress – sogenannter oxidativer Stress

  • Schwangerschaft und Stillzeit

  • Menopause und Alter

  • Leistungssport und starke Dauerbelastung

  • chronische Erkrankungen

  • Schwäche nach langer Krankheit und während einer invasiven Therapie

zum E-Shop

Diese Liste stellt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Einen Vitalstoffmangel spürst du oft schon lange, bevor du krank wirst. Vitalstoffmangel kann sich zeigen durch Müdigkeit, Leistungs- und Gedächtnisschwäche. Aber auch innere Unruhe, unerklärliche Gewichts-Zu- oder Abnahme, Muskelkrämpfe, Verschlechterung der Sehkraft und Heißhunger auf Süßes können eine Folge sein. Auch diese Liste stellt nicht den Anspruch vollständig zu sein.

Ein Beispiel:

Heute leiden wir nicht mehr an Skorbut. Das ist eine akute Erkrankung bei Vitamin C-Mangel. Doch kann ein längerfristige Unterversorgung Herz- und Kreislauferkrankungen fördern. So spüren wir die Auswirkungen nicht sofort. Es entstehen die sogenannten “Zivilisationskrankheiten”.

Was sind Vitalstoffe?

Vitalstoffe sind Nährstoffe, welche der Organismus, deine Zellen, braucht, um optimal funktionieren zu können. Dabei ist jeder Mensch einzigartig. Was für den einen genug ist, kann für dich zu wenig sein. Die Ernährungswissenschaft gibt uns gute Hinweise. Doch diese Empfehlungen beruhen oft auf statistischen Studien. Individuelle Bedürfnisse können hier nicht abgebildet werden. Zu den Vitalstoffen zählen

  • Vitamine

  • Spurenelemente

  • essentielle Fettsäuren

  • sekundäre Pflanzenstoffe

  • essentielle Eiweißverbindungen wie Aminosäuren, Enzyme, Polysaccharide, etc.

Vitaminstatus mit dem BioVitalScan

Was sind sekundäre Pflanzenstoffe?

Die sogenannten sekundären Pflanzenstoffe stellen eine wichtige Säule in der Ernährung dar. Sekundäre Pflanzenstoffe werden von Pflanzen gebildet, um sich selbst gegen Viren, Bakterien und Umwelteinflüsse zu schützen. Du hast vielleicht schon einmal von den Polyphenolen, Carotinoiden, AStA Xanthin und OPC gehört. Um hier nur einige zu nennen. Tatsächlich gibt es hunderte, wenn nicht tausende sogenannter sekundärer Pflanzenstoffe. Und heute stehen diese ganz oben in der aktuellen Forschung. Vieles ist noch unbekannt. Daher ist es besonders wichtig, den Anteil an Pflanzen auf dem Teller zu erhöhen!

Besonders viele sekundäre Pflanzenstoffe findest du in

  • Obst, vor allem Beerenfrüchten
  • Wildkräutern
  • Heilkräuter
  • grünem Blattgemüse
  • Kohlgemüse wie Brokkoli, Kraut, etc.

Natürliche Nahrungsergänzungen werden aus Pflanzen gewonnen. Sie haben einen hohen Anteil dieser sekundärer Pflanzenstoffe. Durch schonende, möglichst natürliche Verarbeitung, bleiben diese wertvollen Bestandteile erhalten. So werden beispielsweise Polyphenolen auch antivirale, antibakterielle Wirkungen nachgesagt.

Beerenfrüchte Antioxidantien

Natürliche Nahrungsergänzung – LIFETAKT

Die Natur stellt uns alles in optimaler Zusammensetzung zur Verfügung. Nicht die einzelnen Komponenten sind dabei ausschlaggebend. Sondern das Zusammenspiel aller Vitalstoffe in einem Produkt. Daher empfehlen wir im Vitalmesszentrum Nahrungsergänzungen auf natürlicher Basis. Nur wo ganze Pflanzen schonend verarbeitet werden, können auch noch alle wichtigen Pflanzenstoffe enthalten sein. Die Zusammenstellung der natürlichen Nahrungsergänzungen basieren auf höchstem Qualitätsstandards.

Dabei haben wir sehr positive Erfahrung mit den Produkten LR Health & Beauty Systems gemacht. Als deutsches Unternehmen, produziert LR Health & Beauty Systems natürliche Nahrungsergänzungen nach sehr hohen Qualitätsstandards. Diese unterliegen ständigen Kontrollen. Aber auch auf wissenschaftlich basierte Weiterentwicklung wird hier sehr viel Wert gelegt. Alle Produkte werden unter der Marke “LIFETAKT” zusammengefasst.

Unter anderem bietet die Marke LIFETAKT:

zum E-Shop
Vitalstoff- und Phytotherapie mit Kräutern aus der TCM

Bio-Vital-Scan

finde heraus, wie es um deine Nährstoffversorgung steht!

Du fühlst dich müde und ausgelaugt? Ständiger Heißhunger auf Süßes? Deine Konzentration lässt nach?
Mit dem Bio-Vital-Scan im Vitalmesszentrum Wien, kannst du dir einen genaues Bild machen. Welche Nähr- und Vitalstoffe sind unzureichend. Wo solltest du deinen Körper mehr unterstützen?

Bio Vital-Scan Messung inkl. Kurzberatung (1/2 Stunde) um € 69,-

Hinweis:

Bei allen angebotenen Vital-Messungen handelt es sich um energetische Anwendungen. Sie können einen Arztbesuch nicht ersetzen.
Alle ganzheitlichen Anwendungen können mit deiner Schulmedizinischen Therapie abgestimmt werden. Wenn du bereits Befunde und Diagnosen hast, bringe diese bitte zu deinem Termin mit. Über eine aktive Zusammenarbeit mit deinem Arzt würden wir uns sehr freuen.

Your Content Goes Here


herz hrv stress messung
Online buchen