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Rezept ausprobiert?#Rezepte#vitalmesszentrum

Kerniges Hanfbrot – Low Carb/Keto

Glutenfreies Hanfbrot

Kerniges Hanfbrot

Low Carb - Ketogen - Glutenfrei -Anti-Entzündungs-Diät - Anti-Krebs-Ernährung
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 1 Stunde 30 Minuten
Gericht: Brot
Keyword: Glutenfrei, Ketogen, LowCarb
Thermik: kühlend, neutral
TCM_Funktionskreis: DI, LE, MA
Geschmack: sauer (H), süß (E)
Portionen: 20 Scheiben
Kalorien: 77kcal
Beschreibung

Super lecker und sehr gesund. Hanf strotzt nur so voll Mineralien, B-Vitaminen und Eisen. Durch die Zugabe von hochwertigen Essig, geht das Brot super auf. Wunderbar für deine Diät und in der Anti-Krebs-Ernährung.

Zutaten

Anleitungen

  • Zuerst die trockenen Zutaten außer den Hanfsamen gut vermengen. Dann die Eier mit dem Topfen verquirlen. Die trockenen Zutaten dazu mischen und gut verrühren. Nun das Wasser langsam dazu geben und alles zu einem homogenen Teig verkneten. Jetzt ca. 70 g der Hanfsamen unter den Teig heben und zu einer Kugel formen
  • Mit Wasser bestreichen und die restlichen Hanfsamen von allen Seiten einreiben. Dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblechlegen. Etwa 2 cm tiefe Schlitze einschneiden. Und 90Minuten bei 180 Grad Umluft backen. Wenn das Brotvollständig ausgekühlt ist, anschneiden und genießen.
    Tipp: Statt Goldleinsamenmehl können Sie auch normales Leinsamenmehl verwenden, allerdings wird das Brot dann herber im Geschmack.
  • Wer das Knistern zwischen den Zähnen nicht so mag, reibt die Hanfsamen einfach grob. Wer keine Hanfsamen findet, kann stattdessen auch Sonnenblumenkerne verwenden.
  • Nährwerte: Ganzes Brot: Kcal: 1540 – Protein: 118 g – Kohlenhydrate: 32 g – Ballaststoffe: 100,8 – Fett: 98 g

Nährwerte

Serving: 1Scheibe | Kalorien: 77kcal | Kohlenhydrate: 1.6g | Eiweiss: 5.9g | Fett: 4.9g | Ballaststoffe: 5.04g
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